Der Abfall wandert in einen der großen Container auf dem Parkplatz. Der Müll wird hier nicht getrennt. Glas allerdings sollte man trennen und in der Gerrit van der Sluijsstraat (vom Parkplatz aus dreimal links fahren) in Glascontainer schmeißen.

Die Müllabfuhr kommt mittwochs am frühen Morgen.
Größere Papiermengen werden gebündelt am Straßenrand Ruigeweg an jedem ersten Donnerstagabend im Monat abgeholt.

Sachen, die nicht in den Hausmüll gehören, die aber viel Raum benötigen, bitte zur Afvalbrengstation in Schagen bringen.

Differenziert Müll entsorgen kann man ebenfalls in Schagen vor Albert Heijn, da stehen Container für Altglas, Altpapier, Altkleider, Batterien und kleine elektrische Geräte.

Sachen, die man loswerden will, die aber noch nicht in den Müll brauchen, kann man zum kringloopwinkel nach Schagen bringen, dort einfach rechts von der Eingangstür auf den Tisch stellen.